22. Januar 2025
  • Es gibt gute Nachrichten (fürs Unternehmen) und weniger gute (für die Kundschaft). Im Weihnachtsquartal konnte das Streaming-Portal Netflix 18,9 Millionen Abonnenten hinzugewinnen. Verantwortlich waren dafür der Boxkampf zwischen Jake Paul und Mike Tyson und die Rückkehr der dystopischen koreanischen Serie "Squid Game", mit 165 Millionen Abrufen in dreieinhalb Wochen. Sie ist nun die dritterfolgreichste Netflix-Serie – nach der ersten Staffel von "Squid Game" und der Comedy-Horror-Serie "Wednesday".

    Für 2024 weist Netflix einen Betriebsgewinn von über 10 Milliarden Dollar aus und hat nun weltweit 301,6 Millionen Kunden. Fürs aktuelle Jahr wird ein Umsatz von 43,5 bis 44,5 Milliarden Dollar angepeilt. In den USA, Kanada, Portugal und Argentinien werden die Preise erhöht, das Basispaket kostet in den USA nun 7,99 Dollar. In Österreich wurden die Preise zuletzt im September 2024 angehoben, der billigste Tarif kostet jetzt 8,99 Euro.

    Teilen
Weitere Meldungen
Newsletter
Werden Sie ein BesserWisser!
Wissen, was ist: Der Newsletter von Newsflix mit allen relevanten Themen des Tages und den Hintergründen dazu.