23. April 2025
  • Sänger Olly Murs heiratete 2023 vor Ort, Stars wie Rihanna oder Jude Law mieteten Teile der Insel, um Party zu machen, Stormzy schrieb fast sein gesamtes Album " This Is What I Mean" hier. Nun ist Osea Island zu haben, berichtet die Times. Die Gezeiteninsel in der Mündung des Blackwater River nordöstlich von London gehört dem 72-jährigen Musikproduzenten Nigel Frieda. Der Gründer der Popgruppe "Sugababes" und Produzent der "Rolling Stones" verkauft sie jetzt für umgerechnet 30 Millionen Euro.

    Osea Island hat einiges zu bieten. Die Insel ist 380 Hektar groß und nur zweimal täglich bei Ebbe durch einen römischen Damm mit dem Festland verbunden. Es gibt 38 Immobilien mit insgesamt 4.394 Quadratmetern Wohnfläche, 90 Schlafzimmer, um Gäste (zum Preis von 350 bis 3.500 Euro pro Nacht) oder sich selbst unterzubringen, ein Pub, dazu ein Herrenhaus aus der Zeit von Eduard VII.

    Auf der Insel befand sich ab 1903 ein Erholungsheim für Alkoholiker. Zu Beginn des aktuellen Jahrtausends ließen sich reiche Drogensüchtige hier therapieren, darunter auch die verstorbene Sängerin Amy Winehouse während ihres Entzugsversuchs. Das Heim wurde später von den Behörden geschlossen, es gab Vorwürfe wegen der Behandlung von Patienten ohne entsprechende Lizenz.

    Teilen
Weitere Meldungen
Newsletter
Werden Sie ein BesserWisser!
Wissen, was ist: Der Newsletter von Newsflix mit allen relevanten Themen des Tages und den Hintergründen dazu.