Was haben Griffin, Xavier, Kai, Damian, Saxon, X Æ A-Xii, Exa Dark Sideræl, Techno Mechanicus, Strider, Azure und Arcadia gemeinsam? Alle 11 sind Kinder von Elon Musk, die er mit bislang drei verschiedenen Frauen gezeugt hat. Außerdem gab es noch Söhnchen Nevada Alexander (starb 2002 an plötzlichem Kindstod). Auch soll der reichste Mensch der Welt mit der konservativen Autorin Ashley St. Clair ein weiteres Kind haben, doch hier sind bisher weder Name noch Geburtsdatum bekannt.
Vor kurzem gab nun Shivon Zilis, eine ehemalige Managerin in Musks Firmen-Imperium und Mutter der Zwillinge Strider und Azure sowie von Arcadia auf X bekannt, dass ihr Kind Nummer 4 mit Elon Musk zur Welt gekommen ist. Der Bub heißt demnach Seldon Lycurgus, das genaue Geburtsdatum wurde nicht verraten. Es ist das insgesamt 14. Kind des reichsten Menschen der Welt.
Der Name Seldon könnte eine Anspielung auf eine Figur des Science-Fiction-Autors Isaac Asimov sein. Lycurgus wiederum soll, so das Online-Medium Daily Beast, auf den griechischen Gesetzgeber gleichen Namens hinweisen, der für die Etablierung strenger Gesetze in Sparta verantwortlich gewesen sei.
Wie die New York Post berichtete, ist der Kleine durch künstliche Befruchtung empfangen worden, so wie die meisten von Musks Kindern. "Ich tue mein Bestes, um die Unterbevölkerungskrise zu bekämpfen. Eine sinkende Geburtenrate ist bei weitem die größte Gefahr für die Zivilisation", schrieb Musk bereits im Jahr 2022 auf X.
3. März 2025
Weitere Meldungen