8 Kapitel, Text und Podcast

Corona-Kopfnüsse, Tagebuch 2: Die Achterbahnfahrt durch 2021

Zum Lesen und Hören, neu aufbereitet: Wie Österreich ins Impf-Nirvana stolperte, einen neuen Gesundheitsminister bekam, einen Grünen Pass – und einen Zorn.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir enge Freunde werden
Ich bin mir nicht sicher, ob wir enge Freunde werden
Helmut Graf
Newsflix Kopfnüsse
Akt. Uhr
Teilen

Was für ein wilder Ritt heraus aus 2020. "Lockdown light" ab 3. November, Gastro, Freizeit und Hotels sperren zu, die Schulen gehen bis auf die Oberstufe wieder ins Distance Learning. "Lockdown hard" dann ab 17. November. Jetzt hat alles geschlossen, es gibt erneut Ausgangsbeschränkungen. Dann wieder "Lockdown light" ab 7. Dezember, sogar Weihnachtsmärkte sind verboten. Das Christkind 2020 hat Corona.

Aber das war erst der Anfang. Wer zu Silvester 2020 dachte, das war es bald mit der Pandemie, lernte die Pandemie erst so richtig kennen. Österreich taumelte durch 2021, es gab viel Hoffnung und viel Enttäuschung, Aufregung und Erregung, Hickhack und die ersten Politiker, die das Weite suchten.

Mein Name ist Christian Nusser. Ich schreibe den satirischen Politik-Blog "Kopfnüsse" und darin ging es auch 2021 vor allem – und leider – um die Pandemie. Wen wundert´s? Im zweiten Tagebuch schildere ich, warum die Politik in diesem Jahr einen Stich hatte, wieso unser Alltag zum Maskenball wurde und weshalb wir dauernd Lichter sahen, die nicht da waren.

Herzlich willkommen bei den „Corona-Kopfnüssen, Teil 2. Wieder hat jede Episode mehrere Kapitel, jedes Kapitel mehrere Folgen. Hier finden Sie im Sommer nach und nach alle acht Kapital, als Text und als Podcast.

Zum Hören: Das 2. Corona-Tagebuch

Akt. Uhr
#Corona-Kopfnüsse
Newsletter
Werden Sie ein BesserWisser!
Wissen, was ist: Der Newsletter von Newsflix mit allen relevanten Themen des Tages und den Hintergründen dazu.